Cooltune  DIY_HighEnd_Audio

Würdigung

Die Entwicklungen und Projekte auf Cooltune, wurden mit Unterstützung folgender Werkzeuge realisiert:
 

AJHorn Lautsprecher Simulations Software  

AJHorn ist ein Berechnungsprogramm für beliebige Lautsprecher, insbesondere Hornlautsprecher und Transmissionlines.

LTspice IV  

LTspice IV ist ein leistungsstarker SPICE-Simulator und Schema-Editor mit vordefinierten Modellen zur Erleichterung der Simulationen.

FreePCB Print Editor  

FreePCB ist ein freier, open-source PCB-Editor für Windows Systeme. Es wurde trotz seiner Fähigkeit zu professionellen Ergebnissen mit dem Ziel der einfachen Handhabung programmiert.

QCad Pro 2D CAD System  

QCAD ist eine Applikation für Computer unterstütztes Zeichnen in zwei Dimensionen 2D. Mit QCAD können technische Zeichnungen mechanischer Teile sowie Pläne und Diagramme erstellt werden.

Gerbv Gerber Viewer  

Gerbv ist ein open-source Betrachter für Gerber RS-274X, Excellon und CSV pick-and-place Daten.

Audua Speaker Workshop  

Speaker Workshop ermöglicht Entwicklung und Test von Lautsprechern mit Hilfe eines PC und einer Soundkarte. Es ist ein freies, umfangreiches technisches Werkzeug für Audio-Entwickler mit hohen Ansprüchen.

 

Die Webpräsenz von Cooltune, wurde u.a. mit Unterstützung folgender Werkzeuge realisiert:

 

Abyss Web Server X1  

Die Abyss Web Server Software verwandelt ihren Computer in einen vollwertigen Webserver. Er wurde sowohl für Anfänger wie auch Experten ausgelegt. Trotz seiner umfangreichen Funktionen ist er sehr einfach zu bedienen. 

Typesetter CMS (Content Management System)  

Open Source CMS ohne relationale Datenbank, programmiert in PHP mit Focus auf einfache Bedienung und echter WYSIWYG Bearbeitung.