Cooltune  DIY_HighEnd_Audio

 

Audio System

 

Willkommen

Herzlich willkommen bei Cooltune, der High-End Audio Webpräsenz von Marco Rutz.

 

Hier finden sie einige meiner Audioentwicklungen sowie Erkenntnisse, welche ich - über die letzten 30 Jahre - während der Konstruktion und Fertigung meiner Geräte erarbeitet habe.

Insbesondere die hohe, wenn auch subjektive Klangqualität und langfristige Zufriedenheit sind und waren mir immer wichtig und nicht Prestige oder gar Klisches einiger Audiomagazine.   

Daher wurde jeder hier vorgestellten Konstruktion eine gründliche Forschung und Entwicklung zugrunde gelegt, wie auch jedem einzelnen Konstruktionteil entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet. Das umfasst sowohl die Würdigung bestehenden Wissens, beziehungsweise frei verfügbarer Enwicklungen, wie auch elektronischer Simulationen, Messungen und kontinuierlich durchgeführter Hörsitzungen. 

Daher basieren die meisten meiner Entwicklungen auf nicht kommerziell orientiertem Denken und Handeln. Trotzdem hoffe ich, dass die hier präsentierten Informationen nützlich und interessant sind.    

 

Neu!

Cooltune wurde zu einem schlichten, auf Bootsrap 3 basierenden Design umgestaltet, das vollständig auf Desktops, Tablets und Smartphones zugeschnitten ist. Es basiert nun auf der neuen Version von Typesetter CMS (ehemals gpEasy CMS).